Großes Interesse am Aktionstag für Häuslebauer
Mehr als 17.000 Besucher beim „Tag der Musterhäuser“

Der Treckerclub Kaltenweide war mit 5 historischen Treckern eine der Attraktionen am „Tag der Musterhäuser“ in der FertighausWelt Hannover. (Foto: Lars Kramme)

Insgesamt rund 4.500 Besucher kamen in die 5 FertighausWelten des BDF in Günzburg, Wuppertal, Köln, Nürnberg und Hannover. Hier startete die Aktion „Kinder bauen ein Haus“: Eifrig schwang der Nachwuchs den Gummihammer und steckte die einzelnen Bauteile der insgesamt 5 Spielhäuser aus Holz zusammen. Als Paten der Holzhäuser fungierten renommierte Fertighaushersteller. Sie übergeben die Spielhäuser nun an Kindergärten und Kitas rund um Hannover. Diese hatten sich darum beworben und wurden am „Tag der Musterhäuser“ bekanntgegeben.

Die glücklichen Gewinner sind: Kita Groß- moor, Kita Stelingen, Kita Wedemark, Kita „Zum guten Hirten“ Godshorn und das Educaretion Center Langenhagen. Neben der Spielhaus-Verlosung gab es ein spannendes Gewinnspiel für die Besucher - unter anderem mit Preisen, die der Flughafen Hannover zur Verfügung gestellt hatte. Der Hauptpreis waren 2 Karten für das „Joanne World Tour“-Konzert von Lady Gaga in der FertighausWelt-VIP-Lounge in der Lanxess Arena in Köln. Die Gewinnerin war im wahrsten Sinne des Wortes „Gaga“ über ihren Gewinn, denn sie ist ein großer Lady Gaga-Fan.

Zur Unterhaltung der kleinen Besucher hatten Bien Zenker und allkauf haus Hüpfburgen organisiert. Bien Zenker hatte zusätzlich eine Koch-Show im Musterhaus veranstaltet. Bei Schwabenhaus wurde gegrillt und Leckeres verköstigt.

In den anderen FertighausWelten standen große und kleine Häuser ebenfalls im Mittelpunkt: Zwischen ihren Besuchen in den Musterhäusern bauten Kinder und Erwachsene Holzhäuser aus Europaletten oder bastelten Holzhäuschen-Spardosen