Klar, responsiv und mit verbesserter Benutzerführung
Uponor mit neuer Website - mit wenigen Klicks ans Ziel

Der neue Gebäude-Konfigurator von Uponor erleichtert die individuelle Planung für Flächenheizungen und Regelungstechnik. [Screenshot: Uponor]

Das neue Erscheinungsbild hilft den Uponor-Kunden und -Interessenten dabei, zügiger zu navigieren, egal welches Endgerät sie nutzen: Ob PC, Laptop, Tablet oder das Smartphone - durch das sogenannte „responsive Design“ passt sich das Layout jedem Endgerät automatisch an. So können alle Inhalte und Funktionen jederzeit und ohne Einschränkungen genutzt werden.

Auch die Struktur der Website wurde deutlich vereinfacht. Besonders häufig abgefragte Interessensgebiete finden sich jetzt direkt auf der Startseite oder sind von dort mit nur wenigen Klicks zu erreichen. Die jeweiligen Unterseiten folgen dabei einer klaren Struktur und sind übersichtlich und intuitiv verständlich gegliedert. So gelangen die Nutzer jetzt noch schneller zu den gewünschten Informationen.

Neben bereits bekannten Features, wie der Postleitzahlensuche zum nächstgelegenen Uponor-Fachhandwerker oder Händler, dem Produkt-Onlinekatalog oder dem umfangreichen Downloadcenter mit Broschüren, technischen Unterlagen und Videos, findet sich nun auf der Website auch ein neuer Produkt-Konfigurator. Bauherren und Fachhandwerker können dort ihre projektspezifischen Vorgaben eingeben und erhalten mit nur wenigen Klicks eine Empfehlung, welche Flächenheizung und Regelung für das individuelle Bauvorhaben am besten geeignet ist, inklusive aller wichtigen Produktformationen.

Der neue Gebäude-Konfigurator ist ein erster Schritt in einer Reihe von erweiterten digitalen Kundenservices, die Uponor der-zeit in Vorbereitung hat.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.