Servicequalität und Kundenorientierung
Viebrockhaus im „Club der Besten 2017“

(v.l.): Wolfgang Werner, Dirk Viebrock, Sebastian Klare (alle Viebrockhaus), Dr. Clau Dethloff (GF ServiceValue).

„Im Ergebnis dieser Prüfung wird bestätigt, dass bei Viebrockhaus Kundenorientierung gelebt wird, Strukturen und Prozesse serviceorientiert implementiert und ausgerichtet sind sowie Kunden die Servicequalität spürbar wahrnehmen“, betonte Dr. Claus Dethloff, Geschäftsführender Gesellschafter der ServiceValue (Köln) Dienstleistungs- und Beratungsgesellschaft.

ServiceValue, die Frankfurter Goethe Universität und die Tageszeitung „Die Welt“ erstellen jährlich Deutschlands größtes Service-Ranking. Es basiert auf einer breit angelegten Kundenbefragung mit über 1,5 Millionen Kundenurteilen zu rund 2.500 Unternehmen aus 300 Branchen. Zusätzlich wurde von den Experten in Zusammenarbeit mit der Goethe Universität, Abteilung Sozialpsychologie, eine freiwillige Zertifizierung „geprüfter Kundenservice“ bei Viebrockhaus durchgeführt.

In einer umfangreichen schriftlichen und mündlichen Befragung der Unternehmensleitung sowie einer Auswertung zahlreicher themenbezogener Dokumente standen 7 Bereiche im Mittelpunkt: Das Unternehmen und die Unternehmenspersönlichkeit, die Produkte, die Öffentlichkeitsarbeit sowie der Kundendialog, die Preisgestaltung, das Personal, die Kooperationspartnerschaft und schließlich die Prozessabläufe im Unternehmen.

„Wir sind stolz, die Mitgliedschaft im „Club der Besten 2017“ erreicht zu haben“, erklärte Dirk Viebrock, Geschäftsführer von Viebrockhaus. „Diese Auszeichnung freut uns ganz besonders, weil dadurch gerade den Menschen, die uns nicht kennen, aufgezeigt wird, wie ernst wir es mit dem Serviceversprechen meinen und dieses auch einhalten.“

Weitere Informationen erhalten Sie hier.